Aufgabe
Der Lack ist ab. Viele Mensen in Deutschland sind marode. Mit einer Kampagne für das Deutsche Studierendenwerk haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Mensen aus dem letzten Loch pfeifen.
Konzept
Im Vorfeld der Bundestagswahlen einen eindringlichen Appell an politisch Verantwortliche auf Bundes- und Landesebene richten. Das Ziel: Eine Kampagne, die deutlich macht, wie schlecht es um die Bausubstanz der Mensen steht – ohne Ekelfotos, aber mit Wirkung.
Das allseits bekannte Mensatablett wird zum Keyvisual. Die Missstände werden im modernen Design auf dem Tablett serviert. „Meiner Mensa steht das Wasser bis zum Hals“, „Meine Mensapfeift aus dem letzten Loch“ - die Hilferufe sind fröhlich bunt und fürchterlich eindringlich. Über allem der Appell Richtung Politik: „Rette uns, wer kann!“
Erfolg
Im Koalitionsvertrag werden den Hochschulen Mittel zugesagt. Geld, das auch in Mensa-Sanierungen fließen kann.
Heading 1
Heading 2
Heading 3
Heading 4
Heading 5
Heading 6
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.
Block quote
Ordered list
- Item 1
- Item 2
- Item 3
Unordered list
- Item A
- Item B
- Item C
Bold text
Emphasis
Superscript
Subscript