zum Thema „kommunale Verantwortung für unser Klima“

Am vergangenen Samstag, den 13. März 2021, haben wir den vierten regionalen Zukunftskongress der SGK Niedersachsen erfolgreich digital durchgeführt.

Im Mittelpunkt Stand der Bezirk Nord-Niedersachsen und als großes und wichtiges Thema die kommunale Verantwortung für unser Klima.

Der Tag beinhaltete spannende Diskussionsrunen im Plenum zu den Themen „Klima und kommunale Wirtschaft – Chancen für die Zukunft“ und „Prima Klima: Think global – act local!“.

Außerdem hielt das Programm noch zwei intensive 60-minütige Workshopphasen rund um das Thema Klima bereit.

Durch interessante Videoeinspieler und einen DJ während der Pausen wurde der Tag für die TeilnehmerInnen vor den Bildschirmen aufgelockert und verging wie im Flug.

Die TeilnehmerInnen konnten einer Abschlussumfrage nach alle wichtige Erkenntnisse und neue Anregungen für Ihre kommunale Arbeit in der Politik mitnehmen und waren mit der digitalen Durchführung des Kongresses sehr zufrieden und empfanden diese als kurzweilig und gewinnbringend.

Wir blicken somit glücklich auf einen gelungenen Kongress zurück und mit Spannung und Freude dem nächsten SGK Regionalkongress entgegen – dort dreht sich dann alles am 24. April 2021 im Bezirk Hannover um das Thema Mobilität.

Share