top of page
Leadagentur Landtagswahlen 2023

SPD Landesverband Hessen

 

Wir freuen uns darauf, die SPD Hessen in ihrem Landtagswahlkampf zu begleiten. Als Leadagentur übernehmen wir gemeinsam mit unserer Partneragentur Pahnke Hamburg die strategische Beratung ebenso wie das Kampagnendesign. Im Herbst 2023 wird gewählt und wir unterstützen die SPD dabei, nach 24 Jahren wieder in die Wiesbadener Staatskanzlei einzuziehen.
 
„Wir haben uns mehrere Agenturen angesehen. Dabei haben Pahnke und ASK.Berlin durch die einmalige Kombination von politischer Strategie und werblicher Klasse herausgestochen. Sie haben in den vorherigen Wahlkämpfen bewiesen, was sie können“, sagt Christoph Degen, Generalsekretär und Wahlkampfleiter der SPD Hessen. „Der vierte Auftrag für einen Landtagswahlkampf innerhalb von zwei Jahren ist eine schöne Bestätigung für die Qualität, die unsere Kooperation mit der Pahnke Group in die Kampagnen einbringt“, sagt Thomas Mühlnickel, Geschäftsführer von ASK.Berlin. „Es freut uns, dass wir als Leadagentur nun an entscheidender Stelle daran mitarbeiten, dass Hessen wieder eine SPD-geführte Landesregierung bekommt. Wir werden alles dafür geben.“ Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei Pahnke Hamburg, erklärt: „Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung eines Oppositionswahlkampfs. Wir haben für Manuela Schwesig und Stephan Weil eindrucksvoll bewiesen, welche Qualität in dieser Agenturkooperation steckt. Jetzt wollen wir der SPD in Hessen helfen, den politischen Wechsel zu schaffen.“

ASK_Pahnke_SPD_Hessen.jpg

LEISTUNGEN ASK.BERLIN

KAMPAGNE

  • Strategische Beratung

  • Kampagnendesign

  • Design & Satz aller Wahlkampfmaterialien

  • Digital Campaigning

  • Mediaplanung

  • Redaktion

bottom of page