Bovi rockt Bremen! Mit Format und Kreativität zum Wahlerfolg.
Aufgabe
Nachdem die SPD in Bremen 2019 erstmals den ersten Platz verfehlt hatte, war der Auftrag klar: Zurück auf Platz 1 kommen, Stammwähler mobilisieren und mit einer mutigen und plakativen Kampagne den „Talk of Town“ bestimmen.
Konzept
Mittelpunkt unserer Kampagne war der Spitzenkandidat und amtierende Bürgermeister Andreas Bovenschulte.
Andreas Bovenschulte alias Bovi steht für Kompetenz und Souveränität und zwar mit einer Kampagne, die Spaß macht.
Mit Mut, Charme und einem gewissen Grad an Humor sorgte die Kampagne für große Aufmerksamkeit, ohne die nötige Seriosität für den Ernst der Lage zu verlieren.
Unsere Kampagne eröffnete mit einem starken kommunikativen Aufschlag – und einer echten Innovation in der deutschen Wahlwerbung: einer Format-Sprengung.
Fotos:©Dirk Bleicker
Erfolg
Die SPD und Andreas Bovenschulte wurden klarer Wahlsieger und stärkste Kraft im Land Bremen.
Die SPD gewann gegen den Bundestrend deutlich mit 29,8% - das waren 4,9 % mehr Stimmen als 2019.
Auch bei den Personenstimmen lag Andreas Bovenschulte mit großem Abstand auf dem ersten Platz: 141.199 Stimmen im Vergleich zu 53.961 Stimmen für den CDU-Spitzenkandidaten Frank Imhoff.
„Diese Kampagne war nahezu perfekt.“
Stephan Weil, Ministerpräsident Niedersachsen,
über unsere Kampagne auf Bülow66 (Herbst/2022)
Kontakt
Lass uns deinen erfolgreichen Wahlkampf starten – Melde dich noch heute.
Thomas Mühlnickel
Geschäftsführer
Sie sollte deutlich machen, dass er ein starker Rückhalt für die Bürgerinnen und Bürger war und für eine soziale und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft steht.