Hybrides Netzwerktreffen in Wertheim

der Jungen Bürgermeister*innen

Was sind die drängenden Herausforderungen der Kommunen, was die entscheidenden Fragen für junge Kommunalpolitik - nicht nur für die Nach-Coronazeit. Um das zu diskutieren kamen rund 20 junge Rathauschefinnen und -Chefs aus ganz Deutschland am Donnerstag 20.Mai 2021 in Wertheim zusammen. Weitere 30 waren per Videokonferenz beim ersten hybriden Arbeitstreffen des Netzwerk Junge Bürgermeister*innen virtuell in der Wertheimer Main-Tauber-Halle dabei. Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez freute sich, ebenso wie Michael Salomo Bürgermeister von Haßmersheim und Sprecher des Netzwerks, „wieder einmal ‚richtige Menschen‘ bei einer überregionalen Veranstaltung sehen zu können“.

ASK.Berlin unterstützt  das Netzwerk Junge Bürgermeister*innen seit Gründung bei allen Aktivitäten. In enger Abstimmung mit dem Technikteam der Stadt Wertheim konnte diesmal für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der hybriden Tagung ein vergleichbares Konferenzerlebnis geboten werden, egal ob sie Digital oder in Präsenz vor Ort dabei waren. Das Ergebnis hat überzeugt.

Netzwerk Junge Bürgermeister*innen, Hybrides Netzwerktreffen 2021 in Wertheim
ASK Berlin Icon Event
ASK Berlin Icon Design

LEISTUNGEN ASK.BERLIN

EVENT

  • Konzeption

  • Organisation

  • Technische Betreuung

 

DESIGN

  • Veranstaltungsdesign